Im Spital gelandet

Motorradfahrer und zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Burgenland
04.04.2011 10:52
Drei Verkehrsteilnehmer auf Zweirädern sind am Sonntag auf heimischen Straßen verletzt worden. Ein 61-jähriger Biker aus Eisenzicken (Bezirk Oberwart) kam am Vormittag in Rechnitz von der Fahrbahn ab und rutschte über eine Böschung. In Oberpullendorf krachte ein 84-jähriger Radfahrer beim Abbiegen in einen Pkw. In Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) übersah ein 63-jähriger Pensionist eine 49-jährige Radlerin und streifte die Frau mit seinem Wagen.

Der Motorradfahrer war mit seinem Sohn gemeinsam auf der B65 von Lockenhaus in Richtung Rechnitz unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Straße ab und landete zwischen einigen Jungbäumen. Der Schwerverletzte wurde von einem Notfallsanitäter erstversorgt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Radfahrer prallt gegen überholenden Pkw
In Oberpullendorf fuhr am Sonntagvormittag ein 84-jähriger Mann mit dem Rad im Ortsgebiet. Als ihn eine 65-jährige Mittelburgenländerin mit ihrem Wagen überholen wollte, bog der Pensionist nach links ab und touchierte den Pkw. Der 84-Jährige stürzte und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Pensionist streift Radfahrerin im Bezirk Neusiedl am See 
Eine Radtour im Seewinkel endete für eine 49-jährige Wienerin im Spital. Die Frau war auf einem Güterweg zwischen Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) und Frauenkirchen unterwegs. Ein 63-jähriger Pensionist aus Apetlon übersah die am rechten Straßenrand fahrende Radlerin und streifte sie mit dem Außenspiegel seines Wagens, worauf die 49-Jährige stürzte. Ein Notarztwagen brachte die Verletzte in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen, von wo sie später ins Krankenhaus Eisenstadt überstellt wurde.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele