Brenzliger Notfall

Pkw gerät während Fahrt im Bezirk Tulln in Vollbrand

Niederösterreich
03.04.2011 11:25
"Fahrzeugbrand zwischen Baumgarten und Ruppersthal" – mit dieser Alarmmeldung sind die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf (Bezirk Tulln) am späten Samstagnachmittag aus ihrem Alltag gerissen worden. Auf der L2166 war ein Pkw kurz nach dem Ortsende von Baumgarten am Wagram plötzlich in Brand geraten. Unglaublich: Der Lenker überstand das Flammeninferno völlig unversehrt.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großweikersdorf vor Ort ankamen, war eines jedenfalls schon klar: Aus eigener Kraft würde dieses Auto keinen Meter mehr fahren – denn die Flammen hatten schon auf den ganzen VW Golf Kombi übergegriffen. Gemeinsam mit den Floriani-Kollegen der Wehr aus Baumgarten am Wagram konnte das Feuer zumindest rasch unter Kontrolle gebracht und letztlich nach mehr als eineinhalb Stunden auch gelöscht werden.

Was die Flammen ausgelöst hat, konnte bis Sonntagvormittag noch nicht geklärt werden – das müssen jetzt wohl Brandermittler herausfinden.

Bilder: FF Großweikersdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele