Als Zweitwohnsitz
Russe kauft für 100 Mio. Dollar teuerste Villa der USA
Es handle sich um den bisher teuersten Ankauf eines Privathauses in den USA, schreibt die Zeitung. Die Villa in den Hügeln von Los Altos nahe San Francisco wurde 2009 fertiggestellt. Das Gebäude an der Paloma Road wurde im Stil eines französischen Schlosses errichtet. Das Anwesen umfasst Schwimmbäder, Tennisanlagen, einen Ballsaal und einen Weinkeller. Allein das Haupthaus verfügt über eine Fläche von 2.300 Quadratmetern. Fünf Schlafzimmer und neun Bäder sind dort untergebracht.
Neubesitzer Milner ist Miteigentümer des russischen Internet-Konzerns und Facebook-Anteilseigners mail.ru. Daneben besitzt der Russe auch Anteile an dem Online-Spiele-Spezialisten Zynga sowie an der Schnäppchen-Plattform Groupon. In Russland betreibt mail.ru zwei populäre Online-Netzwerke und ist auch an einem Zahlungs-Dienstleister beteiligt.
Vorbesitzer des Anwesens war Fred Chan, Gründer von ESS Technology, einem Anbieter von Multimedia-Zubehör für Computer. Wirklich gewohnt hat aber auch er nicht in dem Gebäude. Nach der Fertigstellung beschloss er, dass er lieber auf Hawaii leben möchte.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).