Als Zweitwohnsitz

Russe kauft für 100 Mio. Dollar teuerste Villa der USA

Ausland
31.03.2011 21:51
Ein Milliardär aus Moskau hat im kalifornischen Computer-Mekka Silicon Valley eine Villa für 100 Millionen Dollar erstanden. Der Käufer, Internet-Investor Juri Milner (49), habe seinen Hauptwohnsitz derzeit allerdings noch in Moskau, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag. Einem Sprecher zufolge wird der Geschäftsmann in das Luxus-Domizil zunächst nicht einziehen. Ohnehin soll das Objekt eher als Zweitwohnsitz dienen.

Es handle sich um den bisher teuersten Ankauf eines Privathauses in den USA, schreibt die Zeitung. Die Villa in den Hügeln von Los Altos nahe San Francisco wurde 2009 fertiggestellt. Das Gebäude an der Paloma Road wurde im Stil eines französischen Schlosses errichtet. Das Anwesen umfasst Schwimmbäder, Tennisanlagen, einen Ballsaal und einen Weinkeller. Allein das Haupthaus verfügt über eine Fläche von 2.300 Quadratmetern. Fünf Schlafzimmer und neun Bäder sind dort untergebracht.  

Neubesitzer Milner ist Miteigentümer des russischen Internet-Konzerns und Facebook-Anteilseigners mail.ru. Daneben besitzt der Russe auch Anteile an dem Online-Spiele-Spezialisten Zynga sowie an der Schnäppchen-Plattform Groupon. In Russland betreibt mail.ru zwei populäre Online-Netzwerke und ist auch an einem Zahlungs-Dienstleister beteiligt.

Vorbesitzer des Anwesens war Fred Chan, Gründer von ESS Technology, einem Anbieter von Multimedia-Zubehör für Computer. Wirklich gewohnt hat aber auch er nicht in dem Gebäude. Nach der Fertigstellung beschloss er, dass er lieber auf Hawaii leben möchte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele