Wenig MA42-Personal

Kontrollamt rügt mangelnde Sauberkeit in Parks

Wien
31.03.2011 16:56
Wien ist stolz auf seine Parkanlagen – und das sicher nicht zu Unrecht. Die Menschen scheinen das städtische Grün allerdings immer öfter mit einer Mülldeponie zu verwechseln. Und das in einem Ausmaß, dass die MA42 sich teilweise außerstande sieht, die Anlagen ordentlich zu reinigen – sie habe dafür zu wenig Personal.

Das Kontrollamt nahm sechs willkürlich ausgewählte Parkanlagen unter die Lupe – und stellte fest, dass der alte Schlager "Da Mensch is a Sau" auch heute offenbar noch aktuell ist, mehr als früher sogar. So lagen im Holzknechtpark auf dem Laaer Berg in einer Hecke Berge von Getränkedosen. Die hatte der Putztrupp der Stadt Wien offenbar schon seit längerem "übersehen".

Die Anlagen auf dem Richard-Wagner-Platz und dem Stillfriedplatz in Ottakring müssten wegen ständiger Verunreinigungen, Beschmierungen und Beschädigungen mehrmals am Tag gereinigt werden. Da wirft die MA42 aber das Handtuch: "Wir haben nicht so viel Personal."

Ähnliche Zustände gibt es auch im Floridsdorfer Franz-Polly-Park: Überall Papier, Verpackungen und Zeitungsreste. Das Kontrollamt warf darauf die Frage auf, ob zwei Reinigungen pro Woche hier ausreichen. Offensichtlich nicht…

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele