Internet-Hit

Britische Hausfront sieht aus wie Nazi-Diktator Adolf Hitler

Viral
31.03.2011 13:01
Dass der britische Humor tiefschwarz ist, ist bekannt. Wenig verwunderlich ist daher, worüber derzeit ganz England lacht: das Hitler-Haus. Entdeckt von einer aufmerksamen Passantin, wurde das Reihenhaus im walisischen Ort Swansea zum Internet-Hit.

Auf den ersten Blick scheint nichts Auffälliges an dem Haus, doch bei näherer Betrachtung ist die Ähnlichkeit mit dem Nazi-Diktator unverkennbar, so die "Daily Mail" in ihrer Online-Ausgabe. Tatsächlich drängt sich der Eindruck auf, denn der Sims über der Tür erinnert verdächtig an den Bart, das schräge Dach an Hitlers Seitenscheitel.

Entdeckt wurde das Haus von Charli Dickenson. Sie veröffentlichte ein Foto auf ihrem Twitter-Account und meinte: "Oh mein Gott, ich habe den wiedergeborenen Hitler gefunden!" Seither herrscht reges Treiben von dem Reihenhaus. Eine Nachbarin sagte zur Internet-Zeitung "Walesonline": "Wir haben uns gewundert, dass auf einmal so viele Leute vorbeikommen und das Haus fotografieren."

Der 70-jährige Besitzer des Hauses verweigerte bislang jegliche Auskunft. Er sei von dem Rummel um sein Haus nicht begeistert, so britische Medien. Mittlerweile wird auf Facebook und Twitter nach weiteren Häusern gesucht, die wie Prominente aussehen.

Fotos: AP, Charli Dickenson

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele