"Wunderbaby"

Elizabeth Banks überraschend Mama geworden

Adabei
31.03.2011 10:16
US-Schauspielerin Elizabeth Banks ist mithilfe einer Leihmutter erstmals Mama geworden. Die Star aus den Serien "30 Rock" und "Scrubs" hatte jahrelang erfolglos versucht, schwanger zu werden. Der Star spricht von einem "Wunderbaby" - im doppelten Sinn.

Die Schauspielerin und ihre Ehemann Max Handelmann, die sich seit ihrer gemeinsamen College-Zeit Anfang der 1990er-Jahre kennen und seit 2003 verheiratet sind, hatten lange vergeblich alles ausprobiert, um ein Kind zu bekommen.

Nun ist Sohn Felix auf der Welt. Überglücklich gab die 37-jährige Schauspielerin am Mittwoch in ihrem Blog die Geburt des Kindes bekannt und schrieb dazu: "Ich habe sowohl beruflich als auch privat sehr viel Glück gehabt. Ich habe seit fast 20 Jahren eine fantastische Beziehung mit meinem Ehemann Max."

"Babykuchen" im "Ofen" einer anderen Frau
Dann wird sie ernst und erklärt, warum sie Hilfe von einer Leihmutter in Anspruch nehmen musste: "Die einzige Hürde, die ich meistern musste, war, dass ich einen kaputten Bauch habe. Nach Jahren des Versuchs, schwanger zu werden, und dem Durchprobieren unzähliger Fruchtbarkeitsbehandlungen, die alle erfolglos waren, hat uns unsere Reise zur Ersatzschwangerschaft geführt: Wir machen einen 'Babykuchen' und backen ihn im 'Ofen' einer anderen Frau."

Banks beschreibt weiter, dass für sie damit ein "doppeltes Wunder" begonnen hätte. "Das erste war, unsere Leihmutter und ihren Mann kennenzulernen, die uns Demut, Anstand und Großzügigkeit gelehrt haben. Das zweite Wunder war die Geburt unseren Babybuben, Felix Handelmann."

Felix heiße "glücklich", schreibt Banks weiter. "Und er macht seinem Namen alle Ehre", so die frischgebackene Mutter, "Felix ist ein sehr glückliches Baby und ein Segen für unser Leben." Dann schließt sie mit den Worten: "Solltet ihr mich brauchen, ich wechsle entweder gerade Windeln oder versuche, ein wenig zu schlafen."

Leihmütter für Promis nicht ungewöhnlich
Banks ist nicht der erste Hollywoodstar, der durch eine Leihmutter zu seinem Wunschkind gekommen ist. "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker ließ ihre Zwillinge Marion und Tabitha von einer anderen Frau austragen, die Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman hat ihre zweite Tochter Faith ebenfalls mithilfe einer "Surrogate" bekommen.

Auch homosexuelle Stars erfüllen sich immer öfter den Kinderwunsch mithilfe einer Leihmutter. So wurden Elton John und sein Ehemann David Furnish letzte Weihnachten auf die Weise Eltern eines Buben.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele