"Wäre fast gestürzt"

Gehbehinderter in Supermarkt von Security gewürgt

Burgenland
30.03.2011 15:33
An dieses unfassbare Erlebnis in einem ungarischen Supermarkt wird sich ein geschockter Kunde aus Eisenstadt lange erinnern. Als der gehbehinderte 66-Jährige mit einem speziellen Einkaufswagen zu den Obstregalen kam, stürzte sich ein wütender Security-Mitarbeiter auf ihn: "Im Streit ging mir der Aufpasser an die Gurgel!"

Beim Ausflug nach Sopron wollte Herbert Pfisterer nur Kleinigkeiten besorgen, um dann gemütlich in einem Café zu sitzen. Doch im Supermarkt kam es zum Eklat. Gestützt auf einen behindertengerechten Einkaufswagen, in den er seinen Gehstock gelegt hatte, kam der 66-Jährige an den Obstregalen vorbei. "Plötzlich rüttelte ein Mann an meinem Wagerl, schnauzte mich auf Ungarisch an. Ich dachte, es sei ein Kunde", so der Rentner aus Eisenstadt. Pfisterer reagierte ob seiner Behinderung erbost: "Da packte mich der Fremde fest am Unterarm, sodass ich fast gestürzt wäre. Im Nu würgte er mich!"

Alle Beschwerden bei der Filialleitung über den wilden Security-Mitarbeiter nutzten nichts: "Niemand sprach Deutsch." Erst als sich ein Anwalt – Pfisterers Bekannter aus Sopron war zufällig im Supermarkt – einschaltete, entschuldigte sich die Geschäftsführung. Den Grund für die Security-Attacke erfuhr das Opfer jedoch nicht.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele