Zwei Anzeigen

Drogendealer im Waldviertel und in Wien ausgeforscht

Niederösterreich
30.03.2011 09:49
Die Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamtes hat in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektionen Gmünd und Zwettl drei mutmaßliche Dealer und mehrere Heroin-, Kokain-, Cannabiskraut- sowie Amphetamin-Konsumenten im Waldviertel und in Wien ausgeforscht. Zwei Beschuldigte sind in Haft, 21 Personen wurden angezeigt.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl steht im Verdacht, von November 2008 bis Februar 2011 in Wien bei verschiedenen Straßendealern in Summe zumindest 320 Gramm Heroin, aber auch geringe Mengen Cannabiskraut und Kokain angekauft und in der Bundeshauptstadt ebenso wie im Waldviertel - u. a. an Geschwister - gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Er wurde Mitte vergangenen Monats ebenso wie wenige Tage später ein 22-jähriger Mazedonier als mutmaßlicher Händler festgenommen.

Etliche Hausdurchsuchungen
Außerdem, so die Sicherheitsdirektion, wurde ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd ausgeforscht, der von Jänner 2010 bis Februar 2011 im Waldviertel an mehrere Abnehmer mindestens 1.600 Gramm Cannabiskraut und 100 Gramm Amphetamin verkauft haben soll.

Der 25- und der 22-Jährige wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Bei mehreren Hausdurchsuchungen in Wien und im Waldviertel stellten die Ermittler geringe Mengen an Heroin, Cannabiskraut und Amphetamin, vorbereitet zum Weiterverkauf, sowie diverse Suchtgiftutensilien sicher. Der Straßenverkaufswert pro Gramm für Heroin wurde mit 50 Euro, für Cannabiskraut mit 10 Euro beziffert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele