Drahtesel-Saison
Radparade und Bike-Festival rund um den Ring
"Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, handelt verantwortungsvoll und umweltbewusst", betont Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou. Mit dem Ziel, den Anteil der Radfahrer in Wien bis 2015 zu verdoppeln, startet am Sonntag die erste Radparade. Ab 12 Uhr umkreisen Tausende Radfahrer gemeinsam die Ringstraße.
"Das Rad, das die beste Musik macht"
Damit die Kreativität dabei nicht auf der Strecke bleibt, werden in verschiedenen Kategorien – "das Kind mit den meisten Luftballons am Rad" oder "das Rad, das die beste Musik macht" – Preise vergeben. Autofahrer müssen sich keine Sorgen machen, der Ring wird für die Dauer der Veranstaltung nicht gesperrt.
Gleichzeitig findet am Samstag und Sonntag das "ArgusBike-Festival" am Wiener Rathausplatz statt. Dort kämpfen die 50 besten "Dirt-Rider" der Welt um den mit 10.000 Euro dotierten Titel des "Vienna Air King". Wem die Stunts beim "Dirt-Contest" zu gefährlich sind, kann auf dem Rad-Parcours die neuesten Fahrräder und E-Bikes testen.
von Kalman Gergely, Kronen Zeitung
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).