Talentierte Schüler

“Buchstabiertage” im Atrio sorgen für Begeisterung

Kärnten
29.03.2011 18:50
Die "Buchstabiertage" der "Kärntner Krone" im Villacher Atrio sind ein großer Erfolg. Hunderte Schülerinnen und Schüler aus ganz Kärnten rittern in dieser Woche um den begehrten Titel. Am meisten jubeln durften am Dienstag die Kids aus Villach-Pogöriach - sie holten sich den Tagessieg.

"Wir haben das Buchstabieren fleißig geübt", verrät die Pogöriacher Direktorin Barbara Hoi, deren Schüler am Freitag im Finale um den Meistertitel rittern werden.

Der Bewerb am Dienstag war an Spannung kaum zu überbieten. Nach den Durchgängen der ersten drei Klassen herrschte zwischen vier Schulen noch Gleichstand. Für die tollen Musik-Einlagen der Schüler gab es von der Jury ebenfalls die volle Punktezahl für alle. Eine Entscheidung konnte somit erst durch die vierten Klassen fallen.

Dabei wurde auch im Publikum kräftig mitgefiebert. Die Zuhörer skandierten die Namen ihrer Favoriten, während stolze Eltern alles fotografierten. Schließlich und endlich verkündeten Harald Wieser und Monika Bucek, die zweisprachig durchs Programm führten, das knappe Ergebnis: Mit 20 Punkten kam die VS Nötsch auf den dritten Platz, mit jeweils 21 Punkten teilten sich die Scuola Primaria Tarvisio Centrale und die VS Villach-St. Martin den zweiten Platz. Sieger (22 Punkte) wurde die VS Villach-Pogöriach.

Spannend wird es auch am Mittwoch, wenn sich Schüler aus Klagenfurt, Klein St. Veit, Obervellach und Bled messen.

von Christina Kogler, Kärntner Krone

Tolle Bilder von den "Buchstabiertagen" sind in der Infobox zu sehen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele