Auto angezündet

Brandstifterin (24) in Bregenz ausgeforscht

Vorarlberg
29.03.2011 14:12
Die Polizei hat eine 24-Jährige aus Bregenz ausgeforscht, die durch Brandstiftung rund 124.000 Euro Schaden angerichtet haben soll. Die Beamten sind der Frau bei Ermittlungen zu einem Pkw-Brand auf die Schliche gekommen. Bei der Einvernahme kamen weitere Delikte ans Licht.

Bereits im Mai vergangenen Jahres soll die 24-Jährige ein Auto in einer Tiefgarage in einer Wohnanlage angezündet haben. Das Feuer griff auf andere Fahrzeuge über. Zwei Autos brannten aus, weitere wurden teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch an der Tiefgarage entstand schwerer Sachschaden. Der Rauch drang durch die Lüftungsschächte der Wohnanlage, zahlreiche Bewohner mussten vorübergehend evakuiert werden.

Bei der Einvernahme gestand die Frau nicht nur, das Feuer in der Tiefgarage gelegt zu haben, sondern gab auch mehrere Sachbeschädigungen und Brandstiftungen im Zeitraum Jänner bis März 2011 zu, wo sie unter anderem einen Fahrradanhänger sowie einen Stromkasten in einem Mehrfamilienhaus in Brand steckte. Als Hintergrund für die Taten nannte die Polizei psychische Probleme. Die 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
4° / 7°
Regen
3° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele