Auto angezündet
Brandstifterin (24) in Bregenz ausgeforscht
Bereits im Mai vergangenen Jahres soll die 24-Jährige ein Auto in einer Tiefgarage in einer Wohnanlage angezündet haben. Das Feuer griff auf andere Fahrzeuge über. Zwei Autos brannten aus, weitere wurden teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Auch an der Tiefgarage entstand schwerer Sachschaden. Der Rauch drang durch die Lüftungsschächte der Wohnanlage, zahlreiche Bewohner mussten vorübergehend evakuiert werden.
Bei der Einvernahme gestand die Frau nicht nur, das Feuer in der Tiefgarage gelegt zu haben, sondern gab auch mehrere Sachbeschädigungen und Brandstiftungen im Zeitraum Jänner bis März 2011 zu, wo sie unter anderem einen Fahrradanhänger sowie einen Stromkasten in einem Mehrfamilienhaus in Brand steckte. Als Hintergrund für die Taten nannte die Polizei psychische Probleme. Die 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).