Politik
Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown!
341.978 mal gelesen
"Wir haben uns in dem Lokal angeregt unterhalten. Ich hab die Simone immer angeschaut. Aber ich hab' nichts bemerkt", sagt die 30-jährige Rechtsanwältin.
An die Fersen geheftet
Unter der Jacke hatte die Projektmanagerin der TU Graz ihre Handtasche versteckt. "Als wir zahlen wollten, waren Geldtasche und Handy weg", so das 28-jährige Opfer. Zufällig stießen die beiden mit zwei Freundinnen in der Grazer Innenstadt auf die Männer, die in dem Lokal hinter ihnen gesessen hatten - und ließen sie bis zum Eintreffen der Polizei nicht mehr aus den Augen. Einer lief den Beamten dank der Informationen der Damen direkt in die Arme.
Der vorbestrafte Algerier (25) kam in die Justizanstalt Graz-Jakomini. Den Komplizen gelang die Flucht.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).