Lkw umgekippt

Tonnenweise Farbe ausgelaufen – A13 gesperrt

Österreich
29.03.2011 13:03
Auf der Brennerautobahn (A13) in Tirol ist Dienstag früh ein Lkw umgekippt, worauf sich mehrere Tonnen weißer Farbe auf einer Länge von 300 Metern über die Fahrbahn verteilten. Die Autobahn bleibt voraussichtlich den ganzen Tag gesperrt.

Der Lkw-Lenker verlor kurz nach 4 Uhr bei Mühlbachl im Bezirk Innsbruck-Land die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte eine Leitschiene. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern, prallte gegen eine weitere Leitschiene und kippte schließlich um - die geladene Mineralölfarbe lief aus und verbreitete sich über alle drei Fahrstreifen.

Kilometerlanger Stau
Die Brennerautobahn musste für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von rund drei Kilometern. Der Verkehr wurde laut Polizei über einen Kettenanlegeplatz umgeleitet, der sich unmittelbar neben der Unfallstelle befindet.

Dampfstrahler benötigt
Nach Angaben der Behörden gestalten sich die Aufräumarbeiten schwierig. Um die Farbe von der Fahrbahn zu bekommen, benötigten die Einsatzkräfte Dampfstrahler. Wie lange die Arbeiten dauern, war auch zu Mittag noch schwer abzuschätzen. Laut der Autobahnmeisterei dauert die Sperre für die Aufräumarbeiten zumindest den ganzen Dienstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele