Beamten-Bestechung

Ex-Milan-Star Paolo Maldini muss im Juni vor Gericht

Fußball
29.03.2011 09:58
Während seiner aktiven Zeit galt der italienische Fußballstar Paolo Maldini als fairer Sportsmann, nun muss sich der Ex-Milan-Kapitän vor Gericht verantworten. Er soll einen Beamten zu bestochen haben.

Maldini soll einem Finanzbeamten 40.000 Euro gegeben haben, um Steuerkontrollen zu umgehen. Zudem soll der ehemalige Nationalspieler den Mann dafür bezahlt haben, ihm Daten zu einem geplanten Immobiliendeal in der Toskana zu übergeben. Der Prozess gegen den 43-Jährigen und weitere zwölf Beschuldigte beginnt am 21. Juni in Mailand.

"Ich bin gelassen, weil ich niemals jemanden bestochen habe", ließ Maldini über seinen Anwalt Danilo Buongiorno mitteilen. Insgesamt wurden 39 Personen verdächtigt, den Finanzbeamten bestochen zu haben, um vertrauliche Daten zu erhalten. Einige der Angeklagten haben einem gerichtlichen Vergleich zugestimmt, andere einem verkürzten Verfahren.

Der Beamte sitzt derzeit in U-Haft. Italienischen Medienberichten zufolge hat er einem Vergleich zugestimmt und zahlt rund eine Million Euro zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele