Rückzieher gemacht

Mourinho 2007 kurz vor Unterschrift als England-Trainer

Fußball
28.03.2011 12:31
Jose Mourinho wäre im Herbst 2007 beinahe englischer Teamchef geworden. Das verriet der aktuelle Startrainer von Real Madrid der französischen Tageszeitung "L'Equipe". "Ich war nur wenige Stunden davon entfernt, beim englischen Team zu unterschreiben. Aber dann habe ich noch einmal darüber nachgedacht", wird Mourinho in der am Montag erschienen Ausgabe zitiert. Der Portugiese wollte lieber für einen Klub arbeiten.

Mourinho hatte sich im September 2007 mit zwei Meistertiteln nach Unstimmigkeiten mit Klubchef Roman Abramowitsch überraschend von Chelsea getrennt. Einen Monat später war "The Special One" nach dem Verpassen der EM in Österreich und der Schweiz der Favorit auf die Nachfolge von Steve McClaren als England-Teamchef gewesen.

Mourinho kein Schreibtisch-Hengst
"Mit dem Nationalteam hat man ein Spiel im Monat. Sonst sitze ich am Schreibtisch und beobachte Spiele. Das ist nichts für mich", erklärte Mourinho. "Daher habe ich im letzten Moment zurückgezogen und entschieden, auf den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Klub zu warten. Das war Inter." Mit den Mailändern gewann der 48-Jährige neben zwei Meistertiteln im Vorjahr auch die Champions League und den Cup, ehe er im Sommer zu Real wechselte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele