Rückzieher gemacht
Mourinho 2007 kurz vor Unterschrift als England-Trainer
Mourinho hatte sich im September 2007 mit zwei Meistertiteln nach Unstimmigkeiten mit Klubchef Roman Abramowitsch überraschend von Chelsea getrennt. Einen Monat später war "The Special One" nach dem Verpassen der EM in Österreich und der Schweiz der Favorit auf die Nachfolge von Steve McClaren als England-Teamchef gewesen.
Mourinho kein Schreibtisch-Hengst
"Mit dem Nationalteam hat man ein Spiel im Monat. Sonst sitze ich am Schreibtisch und beobachte Spiele. Das ist nichts für mich", erklärte Mourinho. "Daher habe ich im letzten Moment zurückgezogen und entschieden, auf den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Klub zu warten. Das war Inter." Mit den Mailändern gewann der 48-Jährige neben zwei Meistertiteln im Vorjahr auch die Champions League und den Cup, ehe er im Sommer zu Real wechselte.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).