"Wirklich eine Ehre"

Salzburger Künstler erhält Vertrag bei Universal

Salzburg
28.03.2011 09:13
Er arbeitete mit Joe Zawinul und Joe Cocker, tourte als Straßenmusikant durch die Welt und spielte auf der Genneralm in Hintersee mit namhaften Künstler-Kollegen ein Alm-Reggae-Album ein. Ein Album, das Florian Zack aus Salzburg jetzt einen Plattenvertrag bei Universal Deutschland einbrachte.

"Fast unglaublich, das ist schon ein sehr großer Schritt ins professionelle Geschäft", freut sich Florian Schernhammer alias "Florian Zack" über den Deal bei einer der größten Plattenfirmen Deutschlands. "Jetzt ist es nicht mehr so relaxed wie vorher. Die nächsten Jahre heißt das sehr viel Arbeit!"

Mit der Ziehharmonika um die Welt
Für Florian Zack ist es ein wichtiger Schritt ins Musik-Business und ein krönender Erfolg auf seinem Weg. Schon in der Schule spielte er Keyboard. Musik war für ihn Berufung. Florian Zack reiste mit seiner Ziehharmonika in der Welt herum. Auf der Genneralm spielte er mit Musiker-Kollegen – von Markus Marageter (Hot Pants Road Club) bis zu Helmut Schartlmüller (Hubert von Goisern-Band) – einige Songs ein. Lieder, die er seinem Professor Peter Cadera an der Donau-Uni Krems, dort studiert er Musikmanagement, in die Hand drückte.

Eine weise Entscheidung, wie sich zeigen sollte. Vor knapp einem Jahr kam das erste vielversprechende Email. "Ich war gerade im Urlaub auf den Kanaren", erinnert sich Florian Zack. "Ab da begannen dann lange Verhandlungen."

CD und Tournee "eine große Herausforderung"
Im Juni soll seine erste CD auf den Markt kommen, eine Mischung aus Volksmusik und moderner Musik. Mit anschließender Tournee durch Deutschland und Österreich. "Das wird eine große Herausforderung."

von Max Grill, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele