10.000 Euro Schaden

29-Jähriger soll 25 Autos geknackt haben

Vorarlberg
27.03.2011 18:28
Ein 29-jähriger Bregenzer steht im Verdacht, insgesamt 25 Mal in abgestellte Autos eingebrochen zu haben. Die Polizei verhaftete den Mann in der Nacht auf Samstag, als er sich auf einem Parkplatz einer Diskothek in Hard im Bezirk Bregenz an einem Pkw zu schaffen machte. Der Gesamtschaden, den der 29-Jährige verursacht haben soll, liegt laut Exekutivangaben bei rund 10.000 Euro.

Seit Mitte Februar 2011 häuften sich an den Wochenenden die Meldungen von Pkw-Einbruchsdiebstählen im Bereich des Nachtlokals. Man habe den Nahbereich daher bereits seit einer Weile beobachtet, hieß es seitens der Polizei. Als der 29-Jährige am Samstag gegen 2.20 Uhr früh erneut zuschlagen wollte, wurde er festgenommen.

Er schlug jeweils mit einem Stein eine Seitenscheibe ein und entwendete aus den Fahrzeugen Handys, Navigationsgeräte und weitere elektronische Geräte. Der geständige Tatverdächtige gab an, er habe seine Beute verkaufen wollen.

Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei den Großteil der Gegenstände sicher, sie konnten den rund 40 Geschädigten zurückgegeben werden. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele