66 Gramm Speed

Drogendealer bei Event in Obertauern festgenommen

Salzburg
27.03.2011 16:09
Bei einem musikalischen Event im Salzburger Skigebiet Obertauern hat die Polizei am Samstag einen Drogendealer festgenommen. Der 28-jährige Deutsche wurde dabei beobachtet, wie er in dem Festzelt in Plastiksäckchen verpacktes Speed zu je einem Gramm an Besucher verkaufte.

Die Polizisten nahm ihm zwei Gramm Speed ab, weitere insgesamt 64 Gramm verwahrte er in einem Spind in dem Zelt und in seinem Hotelzimmer in Obertauern, informierte ein Sprecher der Sicherheitsdirektion.

Der 28-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung "Cocoon in the Mountains" auf dem Schaidberg-Parkplatz in Obertauern war ein Hotelangestellter aus Obertauern in Deutschland mit einer größeren Menge an Suchtgift festgenommen worden.

Polizeiaktion deutscher und österreichischer Beamten
Diese Drogen wären für die Veranstaltung bestimmt gewesen, stand im Polizeibericht. Die Verhaftung war das Ergebnis von Ermittlungen, die von der Polizei in Deutschland in Absprache mit den Kollegen aus Salzburg durchgeführt wurden.

Die Veranstaltung in Obertauern wurde auch deshalb von der Exekutive auf Drogenhandel und Drogenkonsum kontrolliert, weil ein dortiger Star-DJ ein bekennender Drogenkonsument und Befürworter für die Freigabe von Drogen sei, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele