Polizisten verletzt

Ausschreitungen nach Regionalliga-Spiel in Graz

Steiermark
27.03.2011 11:36
"Schwere Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Haft" - die Grazer Polizei hat Sonntag früh Ausschreitungen nach einem Fußball-Regionalligaspiel in Graz vermeldet. Rund um die UPC-Arena war es laut Beamten am Samstagabend zu einigen Reibereien gekommen, bei denen auch Polizisten verletzt wurden.

Der GAK hatte Blau Weiß Linz in einer starken Partie vor beachtlichen 3.125 Zuschauern in Liebenau klar mit 2:0 (0:0) besiegt. "Oh wie ist das schön", "der GAK ist wieder da" - die Fans der "Roten" feierten zu Recht. Doch Bier und Partylaune stiegen dann einigen zu Kopf.

Hodentrauma und lockerer Zahn
Wie die Exekutive berichtet, versuchten gegen 18 Uhr sowohl Anhänger des GAK als auch mitgereiste Fanatiker aus Linz, mehrmals Polizeiabsperrungen zu durchbrechen und aufeinander loszugehen. Ein Polizeibeamter bekam dabei das Knie eines Fans in den Genitalbereich und erlitt ein "stumpfes Hodentrauma".

Ein Raufer verpasste einem Polizisten außerdem einen Kinnhaken und soll ihm fast einen Zahn ausgeschlagen haben ("Prellung Kinn, Lockerung eines Zahnes"). Weiters versuchte ein junger Mann, Beamte mit Schlägen und Tritten zu verletzen, wurde jedoch rechtzeitig überwältigt.

Zwei Männer vorläufig festgenommen
Insgesamt wurden zwei vorläufige Festnahmen (ein 31-jähriger Angestellter aus Thal sowie ein 25-jähriger Lagerarbeiter aus Graz) vermeldet, ein Verdächtiger konnte unerkannt flüchten. Die beiden Festgenommenen wurden schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Erst vor einer Woche hatte die Polizei über 96 Anzeigen berichtet - damals ging es nach dem Bundesligamatch Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz "rund" - Nachlese in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele