Polizei-Großeinsatz

Schwerverletzter bei Disco-Randalen in Oberösterreich

Österreich
27.03.2011 12:44
In einer Diskothek in Timelkam in Oberösterreich sind in der Nacht auf Sonntag die Fäuste geflogen. Bei einer Schlägerei unter zahlreichen Gästen wurde ein 28-jähriger Lokalbesucher schwer verletzt. Außerdem soll gedroht worden sein, das Opfer und seine Freundin umzubringen. Es kam zu einem Großeinsatz der Polizei.

Das Lokal war in der Nacht auf Sonntag zum letzten Mal geöffnet. Dabei wurden vom Betreiber laut Polizei sämtliche Auflagen ignoriert. Die Sperrstunde wurde massiv überschritten, an Betrunkene wurde weiter Alkohol ausgeschenkt, der im Lokal in der gesamten Nacht generell reichlich geflossen sein dürfte.

Kurz nach 5 Uhr eskalierte die Situation. Eine Gruppe Jugendlicher aus dem ehemaligen Jugoslawien begann plötzlich, weitere Lokalgäste und den Barkeeper zu provozieren, es kam zu einer Schlägerei. Dabei erlitt ein 28-jähriger Beteiligter schwere Verletzungen.

Mordrohung
Als ihn dessen Freundin aus der Gefahrenzone bringen wollte, drohte der 23-jährige Anführer der Jugendgruppe laut Polizei, die beiden umzubringen. Ein Einschreiten der Polizei wurde notwendig.

Zwölf Beamte mit einem Diensthund mussten die Diskothek, in der sich noch rund 100 größtenteils schwer betrunkene Besucher befanden, räumen. Der 23-Jährige wurde angezeigt. Am Sonntag wurden noch weitere Personen gesucht, die an der Rauferei beteiligt waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele