Streit um Fuhrlohn

Schlägerei zwischen Fahrgast und Taxler auf Straße vor Auto

Salzburg
27.03.2011 11:28
Wegen Unstimmigkeiten über die Fahrstrecke und über die Höhe des Fuhrlohns ist es in der Stadt Salzburg Sonntag früh zu einer Rangelei zwischen einem Taxilenker und einem Fahrgast gekommen. Die beiden Männer wurden dabei verletzt und vom Roten Kreuz in Spitäler gebracht.

Der Streit eskalierte um 5.15 Uhr in der Moosstraße. Der Chauffeur hielt seinen Wagen am Straßenrand an, forderte seine zwei Fahrgäste zum Aussteigen auf und verlangte 11,70 Euro für die Fahrt.

Der 20-jährige Beifahrer soll daraufhin dem Taxler einen Zehn-Euro-Schein hingeworfen haben, offenbar wollte der junge Mann nicht mehr bezahlen. Darüber entbrannte eine Diskussion, plötzlich griff der Fahrgast zu der Tasche des 58-jährigen Lenkers, die zwischen Fahrer- und Beifahrersitz verstaut war, und verstreute deren Inhalt.

Prügelei vor Taxi auf der Straße
Erneut entbrannte eine heftige verbale Auseinandersetzung, bis schließlich der Fahrgast und der Taxler gleichzeitig aus dem Wagen ausstiegen und ihren Streit mit handfesten Argumenten am Boden vor dem Auto austrugen.

Ein anderer Taxifahrer, der zufällig vorbeikam, alarmierte die Polizei. Vorerst konnte nicht geklärt werden, wer die Rangelei angezettelt hatte. "Die Aussagen der Zeugen sowie der Beteiligten wichen stark voneinander ab", heißt es im Polizeibericht. Die beiden Streithähne werden wegen Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele