67-Jähriger tot

Deutscher Skifahrer brach auf der Piste leblos zusammen

Tirol
26.03.2011 10:42
Ein 67-jähriger Deutscher ist am Freitagvormittag beim Skifahren in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) im Zillertal ohne Fremdverschulden ganz plötzlich zusammengebrochen und verstorben. Die Besatzung des zu Hilfe gerufenen Notarzthubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann aus Bottrop (Nordrhein-Westfalen) war mit seiner Frau und seinem Bruder im Skigebiet Ahorn unterwegs. Gegen 10.40 Uhr kollabierte der 67-Jährige bei der Abfahrt Ebenwald. Bis zum Eintreffen des Notarztes führten Bedienstete der Mayrhofener Bergbahnen erfolglos Reanimationsmaßnahmen durch. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die genaue Todesursache bringen.

33-Jähriger bei Skiunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen hat für einen 33-jährigen Deutschen ein Skiunfall am Pitztaler Gletscher (Bezirk Imst) geendet. Der Urlauber fuhr in einen Tiefschneehang ein und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 20 Meter talwärts. Dabei erlitt der Wintersportler einen Hüftbruch, eine Schlüsselbeinfraktur und einen offenen Nasenbeinbruch. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele