Nach Geiseldrama
Angeschossener Beamter nach wie vor in Lebensgefahr
Die Ermittlungen rund um den Fall sind laut Polzer inklusive Zeugenbefragungen im Wesentlichen abgeschlossen. Lediglich einige kleinere Details würden der Vollständigkeit halber noch ergänzt. Der 58-Jährige habe "alle aus dieser Abteilung am Korn gehabt", so der LKA-Chef. Grund war ein jahrelanger Streit mit der Behörde um illegale Aufschüttungen auf dem Grundstück des Mannes, in Folge dessen auch seine Pferde versteigert bzw. von einem Verein versorgt werden hätten sollen.
Mehr Hintergrundinformationen zum Geiseldrama in der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung in Klosterneuburg findest du in der Infobox!
Der Abteilungsleiter war vom 58-jährigen Alfred Fuchs aus Wolfsgraben offensichtlich "gnadenlos verfolgt" worden, hatte Polzer nach Abschluss der Ermittlungen in dem Amtsgebäude angemerkt. Der Tatablauf habe sich demnach über zwei Büroräume erstreckt. Der Mann wurde mehrfach getroffen. Fuchs, der sich später selbst erschoss, nahm in der Folge eine 52-jährige Mitarbeiterin der BH als Geisel und hielt die Frau sechs Stunden lang in seiner Gewalt. Sie konnte unverletzt befreit werden.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).