Erfolgreiche OP

Lebertumor: Abidal nach einer Woche aus Spital entlassen

Fußball
25.03.2011 10:18
Eine Woche nach seiner Operation wegen eines Lebertumors hat Barcelona-Star Eric Abidal das Krankenhaus verlassen. Wie der katalanische Klub am Donnerstagabend bekannt gab, wird der Franzose in vier Wochen ins Aufbautraining einsteigen. Bis auf Weiteres wird sich Abidal zu Hause vom Eingriff erholen.

"Die postoperativen Prozeduren waren zufriedenstellend und es gab keine Komplikationen", berichtete der Klub in einem Statement. Der 31-Jährige war in der vergangenen Woche in der "BarnaClinic" der katalanischen Hauptstadt rund drei Stunden lang operiert worden.

Bei Abidal war im Zuge einer Routineuntersuchung ein Geschwulst festgestellt worden. Der Ausfall des Verteidigers bedeutet für Barcelona einen schweren Rückschlag. Der 31-Jährige befand sich in blendender Form und war zuletzt sowohl als Links- wie auch als Innenverteidiger die wichtigste Stütze in der Abwehr. Der Franzose war 2007 für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Barca gewechselt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele