Sprung zur Seite

Prozess nach Traktor-Attacke im Außerfern

Tirol
25.03.2011 09:42
Die genauen Hintergründe eines filmreifen Angriffs im Außerfern waren am Donnerstag nicht das Thema einer Verhandlung am Landesgericht. Sehr wohl aber die Tat an sich. Ein 65-Jähriger hatte sich dermaßen über zwei Holzarbeiter geärgert, dass er mit seinem Traktor deren Gefährt attackierte. Er fasste eine Geldstrafe aus.

Am 5. November des Vorjahres waren ein Außerferner (65) und sein Sohn (33) mit Holzarbeiten beschäftigt. Angeblich auf einem Grund, der einem 65-jährigen Landwirt gehört bzw. der glaubt, dass er darauf das Sagen hätte. Als der "Besitzer", der mit seinem Traktor unterwegs war, die beiden Arbeiter erblickte, dürften bei ihm die Sicherungen durchgebrannt sein.

Zuerst versuchte er, die gefällten Baumstämme über einen Abhang zu schubsen. Als das misslang, richtete er seinen ganzen Zorn auf den Traktor der "Gegner". Er hievte die Traktorschaufel nach oben und fuhr auf das Gefährt zu, in dem der 33-Jährige saß. Der traute seinen Augen nicht und hechtete in Panik aus dem Führerhäuschen. Mit einem lauten Klirren ging Sekunden später das Glas der Traktortür zu Bruch!

Angeklagter versuchte Situation herunterzuspielen
Es folgte die Anzeige und nun musste sich der 65-Jährige am Innsbrucker Landesgericht wegen Nötigung, Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung verantworten. Er versuchte zwar, die Sache zu erklären und herunterzuspielen, doch um eine Verurteilung kam er nicht herum. Die Nötigung wurde zwar fallengelassen, wegen der beiden anderen Delikte fasste der Außerferner eine Geldstrafe von 1.440 Euro aus. Auch den Schaden am Traktor in der Höhe von 1.741,70 Euro muss er bezahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele