Aufmerksamer Zeuge

Pensionist ließ ein Einbrecher-Trio in Zirl auffliegen

Tirol
25.03.2011 09:37
Um 2.25 Uhr hat am Mittwoch ein Zirler Pensionist Anzeige bei der Polizei erstattet: Er habe gerade gesehen, wie zwei Täter ein Fenster des Würstelstandes eingeschlagen hätten. Die Polizei brauste sofort hin und konnte den "Aufpasser" schnappen. Der führte die Beamten dann auch zu den mutmaßlichen weiteren Tätern.

Als die Beamten kurz nach 2.30 Uhr Früh am Tatort eintrafen, wurden sie vom Pensionisten bereits erwartet. Und der deutete auf eine dunkel gekleidete Person, die sich noch in der Nähe der Tankstelle aufhielt.

Baseballschläger in Hosenrohr versteckt
Die Polizisten sprachen den Mann an, woraufhin sich dieser bald in dubiose Widersprüche verstrickte. Außerdem fiel ein Baseballschläger auf, den er in einem Hosenrohr verborgen hatte. Der 19-Jährige wurde festgenommen. Bei der Befragung gestand er wenig später, dass er der "Aufpasser" beim Einbruch gewesen sei. Dann nannte er auch noch seine beiden Komplizen.

Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet, die dann auch kurz nach 4 Uhr Früh Erfolg brachte. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter wurden verhaftet, und alle drei zeigten sich bei den Einvernahmen geständig. Auch Diebesgut wurde sichergestellt.

Fenster mit Pflasterstein eingeschlagen
Das Trio gab an, sich bereits zwei Tage zuvor zu dem Einbruch in die Würstelbude verabredet zu haben. Mit einem großen Pflasterstein habe man das Fenster eingeworfen, allerdings nie das Objekt betreten. Alle drei Burschen sind in Innsbruck wohnhaft und werden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele