Salzburgs Klügste
400 Schüler treten im Europaquiz-Landesfinale an
70 Salzburger Schulen aller Typen – von Polys über Hauptschulen, von Gymnasien bis zu höherbildenden Schulen – haben sich dieses Jahr wieder beteiligt. Zum ersten Mal in 15 Jahren auch eine HTL, nämlich jene aus Hallein.
Einige sind dabei fleißige Stammgäste: "Ich bin seit Anfang an mit meinen Klassen dabei", so Lehrerin Karin Kaindl-Lang von der HBLA Annahof. "Heuer waren die Schüler besonders motiviert", weiß Bruno Aumüller vom BG St. Johann. Berufsschuldirektor Johann Gradl aus Tamsweg: "Eine wirklich spannende Sache!" Paul Donner vom Team der Quizfragen-Ersteller: "Verraten wird natürlich nichts..."
Beim Finale treten die Schüler dann in Gruppen an. Und Politiker stehen bei einer Fragerunde wieder eifrig Rede und Antwort.
von Max Grill, Kronen Zeitung
Foto: Roland Holitzky, foto-studio.at
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).