Feuer bei Jennersdorf

Silvesterraketen bei Osterputz detoniert – Pergola brennt ab

Burgenland
24.03.2011 17:00
Alles was nur schiefgehen kann, ist für einen 44-Jährigen in Rax bei Jennersdorf am Mittwoch auch tatsächlich schiefgegangen. Denn eine unglückliche Kettenreaktion legte die komplette Pergola seines Hauses in Schutt und Asche. Silvesterraketen, die der 44-Jährige entsorgen wollte, entzündeten sich durch Funkenflug. Beim Löschversuch geriet die ganze Holzterrasse in Brand.

Voll Elan hatte sich der Geschäftsmann Hermann P. an den Frühjahrsputz gemacht. "Ich trug Feuerwerkskörper aus dem Keller auf die Terrasse, um sie später fachgerecht zu entsorgen. Mitten in der Arbeit wurde jedoch ein bestellter Mini-Bagger geliefert, mit dem ich einen Stein versetzen wollte", schilderte der 44-Jährige der "Krone". Weil in dem schweren Brocken ein Eisenstück steckte, griff Hermann P. schließlich zur Flex.

Rettungsversuch macht alles noch schlimmer
Dann ging es Schlag auf Schlag: Sprühende Funken ließen die in einem Blechbehälter beiseite gelegten Silvesterraketen explodieren. Zwar schleppte der Hausherr die brennenden Kübel sofort zum nahen Teich, um das Feuer zu löschen, doch "auf dem Weg dorthin entzündete sich Hydrauliköl, das vom Mini-Bagger auf die Holzterrasse geflossen war", so der Pechvogel. Fazit: 30.000 Euro Schaden.

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele