Feuer bei Jennersdorf
Silvesterraketen bei Osterputz detoniert - Pergola brennt ab
Voll Elan hatte sich der Geschäftsmann Hermann P. an den Frühjahrsputz gemacht. "Ich trug Feuerwerkskörper aus dem Keller auf die Terrasse, um sie später fachgerecht zu entsorgen. Mitten in der Arbeit wurde jedoch ein bestellter Mini-Bagger geliefert, mit dem ich einen Stein versetzen wollte", schilderte der 44-Jährige der "Krone". Weil in dem schweren Brocken ein Eisenstück steckte, griff Hermann P. schließlich zur Flex.
Rettungsversuch macht alles noch schlimmer
Dann ging es Schlag auf Schlag: Sprühende Funken ließen die in einem Blechbehälter beiseite gelegten Silvesterraketen explodieren. Zwar schleppte der Hausherr die brennenden Kübel sofort zum nahen Teich, um das Feuer zu löschen, doch "auf dem Weg dorthin entzündete sich Hydrauliköl, das vom Mini-Bagger auf die Holzterrasse geflossen war", so der Pechvogel. Fazit: 30.000 Euro Schaden.
von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).