Nach Überfall in City

Arzt: “So froh, dass meine Frau und Tochter überlebten”

Wien
24.03.2011 17:22
"Ich bin so froh, dass meiner Frau und meiner kleinen, erst eineinhalb Jahre alten Tochter außer einem schweren Schock nichts geschehen ist", so der Promi-Zahnarzt Waldemar Festenburg. Er war in der Arbeit, als sich vier Gangster in seine Wohnung in der Innenstadt mit einem Trick einschlichen (Infobox).

Seine 34-jährige Ehefrau öffnete die alarmgesicherte Wohnungstür in der Bäckerstraße. Vor ihr standen plötzlich vier Profi-Gangster, die ihr erst scheinheilig einen Blumenstrauß überreichten – und sie dann rüde zur Seite stießen. Kaum drinnen, rissen sie der Frau das Kind weg und drückten das Mädchen einer 20-Jährigen in die Hand, die sich gerade für den Job als Kindermädchen vorstellen wollte.

Tochter nach Raub völlig geschockt
Dann zerrten die Täter die geschockte Mutter quer durch die Wohnung, fesselten und knebelten sie und zwangen sie den Code für den Safe zu verraten. "Sie nahmen alles mit, bis hin zu den Orden und Wappenringen meines Groß- und Ur-Großvaters", so der Arzt. Gestohlen wurden dem Uhrenliebhaber auch wertvolle Chronometer seines vor zehn Jahren verstorbenen Vaters.

"Ich habe jetzt nur noch eine einzige Uhr. Das stört mich aber nicht. Am wichtigsten ist, dass meine Familie unverletzt geblieben ist." Die kleine Tochter ist nach dem Raub völlig geschockt und muss psychologisch betreut werden. Sobald sich ein Mann nähert, bricht sie in Panik aus und klammert sich weinend an die Mutter.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele