Nach Überfall in City
Arzt: "So froh, dass meine Frau und Tochter überlebten"
Seine 34-jährige Ehefrau öffnete die alarmgesicherte Wohnungstür in der Bäckerstraße. Vor ihr standen plötzlich vier Profi-Gangster, die ihr erst scheinheilig einen Blumenstrauß überreichten – und sie dann rüde zur Seite stießen. Kaum drinnen, rissen sie der Frau das Kind weg und drückten das Mädchen einer 20-Jährigen in die Hand, die sich gerade für den Job als Kindermädchen vorstellen wollte.
Tochter nach Raub völlig geschockt
Dann zerrten die Täter die geschockte Mutter quer durch die Wohnung, fesselten und knebelten sie und zwangen sie den Code für den Safe zu verraten. "Sie nahmen alles mit, bis hin zu den Orden und Wappenringen meines Groß- und Ur-Großvaters", so der Arzt. Gestohlen wurden dem Uhrenliebhaber auch wertvolle Chronometer seines vor zehn Jahren verstorbenen Vaters.
"Ich habe jetzt nur noch eine einzige Uhr. Das stört mich aber nicht. Am wichtigsten ist, dass meine Familie unverletzt geblieben ist." Die kleine Tochter ist nach dem Raub völlig geschockt und muss psychologisch betreut werden. Sobald sich ein Mann nähert, bricht sie in Panik aus und klammert sich weinend an die Mutter.
Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).