4. Saison bei 99ers?
Entscheidung über Gilligans Zukunft um eine Woche vertagt
Knapp drei Stunden tagten Steinburg und Gilligan in der GAW-Zentrale in der Grazer Puchstraße - "weißer Rauch" in Form einer Entscheidung stieg aber danach (noch) nicht auf. "Wir haben alles Gute und Schlechte dieser Saison analysiert - es war ein sehr konstruktives Gespräch", betonte der Präsident.
Unmittelbar nach dem enttäuschenden Saison-Aus hat sich das noch anders angehört, sparte auch Steinburg nicht mit Kritik am Star-Trainer. "So ein antiquiertes Powerplay haben nicht einmal wir damals gespielt", polterte der Boss. Vieles deutete da schon auf einen Abschied hin.
"Dutzende Angebote"
Jetzt sieht aber alles danach aus, dass der ehemalige Meistermacher des KAC in der Pole-Position steht, um die bittere letzte Saison auszumerzen. "Wir haben detailliert besprochen wie es mit dem Verein als Ganzes weitergehen könnte. Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Entscheidung geben wird. Bis dahin arbeitet Bill einmal am Konzept mit."
"Sicherheitshalber" hätten die Grazer aber natürlich auch einen "Plan B" parat. "Jeden Tag bieten sich bei uns Dutzende Trainer an", betont Steinburg. Aus dem Umfeld hört man immer wieder die Namen von Ex-Coach Bill Stewart oder Dean Fedorchuck (Straubing).
von Marcus Stoimaier, "Steirerkrone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).