4. Saison bei 99ers?

Entscheidung über Gilligans Zukunft um eine Woche vertagt

Steiermark
24.03.2011 09:32
Entscheidung vertagt! Ob Bill Gilligan auch in Zukunft bei den 99ers hinter der Bande steht, entscheidet sich frühestens nächste Woche - das wurde beim Gipfel am Mittwoch zwischen dem Amerikaner und Klub-Boss Jochen Pildner-Steinburg beschlossen. Es riecht aber nach einer vierten Saison Gilligans an der Mur.

Knapp drei Stunden tagten Steinburg und Gilligan in der GAW-Zentrale in der Grazer Puchstraße - "weißer Rauch" in Form einer Entscheidung stieg aber danach (noch) nicht auf. "Wir haben alles Gute und Schlechte dieser Saison analysiert - es war ein sehr konstruktives Gespräch", betonte der Präsident.

Unmittelbar nach dem enttäuschenden Saison-Aus hat sich das noch anders angehört, sparte auch Steinburg nicht mit Kritik am Star-Trainer. "So ein antiquiertes Powerplay haben nicht einmal wir damals gespielt", polterte der Boss. Vieles deutete da schon auf einen Abschied hin.

"Dutzende Angebote"
Jetzt sieht aber alles danach aus, dass der ehemalige Meistermacher des KAC in der Pole-Position steht, um die bittere letzte Saison auszumerzen. "Wir haben detailliert besprochen wie es mit dem Verein als Ganzes weitergehen könnte. Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Entscheidung geben wird. Bis dahin arbeitet Bill einmal am Konzept mit."

"Sicherheitshalber" hätten die Grazer aber natürlich auch einen "Plan B" parat. "Jeden Tag bieten sich bei uns Dutzende Trainer an", betont Steinburg. Aus dem Umfeld hört man immer wieder die Namen von Ex-Coach Bill Stewart oder Dean Fedorchuck (Straubing).

von Marcus Stoimaier, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele