500 Euro Belohnung

Junge Anwältin wird terrorisiert: Prämie für Täter-Hinweis

Kärnten
23.03.2011 16:47
Die Lienzer Rechtsanwältin Edda Obernosterer ist seit geraumer Zeit immer wieder Opfer von Vandalenakten. "Ich werde alles daran setzen, dass der Täter erwischt wird!", so die 35-Jährige. Sie setzt für Hinweise, die zum Täter führen, sogar 500 Euro Belohnung aus.

Besonders verärgert ist die Anwältin über die jüngste Attacke. Dabei wurde ihr Büroschild neben der Kanzleitür zertrümmert. "Das muss in der Nacht auf Montag passiert sein. Da hat jemand mit voller Wucht zugeschlagen", so Obernosterer, die Ende Oktober 2010 ihre Kanzlei eröffnet hatte. Den Lärm hat aber keiner von den Nachbarn gehört. Zuerst wollte der Täter die Aufschrift offenbar zerkratzen. Weil ihm das nicht gelang, ist er ausgerastet. Auch die neu gestaltete Hausfassade wurde im Zuge des Vandalenaktes beschädigt.

500 Euro für zweckdienliche Hinweise
Die Anwältin wurde immer wieder Opfer von Vandalenakten: "Das geht so, seit ich Anwältin bin. Offenbar passt jemandem etwas nicht in den Kram. So fehlte immer wieder ein Seitenspiegel meines Autos, Plastikabdeckungen wurden vom Auto heruntergebrochen und so fort." Um dem Spuk ein Ende zu machen, bietet Obernosterer 500 Euro für zweckdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele