Florianis und WEGA

Cannabis-Plantage in Wohnung: Feuer und Festnahmen

Wien
23.03.2011 12:22
Eine Cannabis-Plantage haben zwei Männer in einer Wiener Wohnung betrieben. Die beiden Verdächtigen wurden am Dienstagnachmittag in U-Haft genommen. Stunden nach dem Polizeieinsatz ist in den zuvor durchsuchten Räumlichkeiten ein Feuer ausgebrochen. Wegen der Spuren nach der Wohnungsöffnung durch die Spezialeinheit WEGA dachten die Löschtrupps zunächst an Einbruch und Brandstiftung...

Nach Hinweisen war am Dienstagnachmittag die gerichtlich angeordnete Durchsuchung in der Denisgasse in der Brigittenau erfolgt, berichtete Mario Hejl, Sprecher der Bundespolizeidirektion Wien. Hinter einem Wandverbau stießen die Beamten in einem Hinterzimmer auf eine Cannabisplantage. Mehr als 100 Pflanzen standen auf etwa 15 Quadratmetern. Die Anlage war professionell betrieben worden. Für zwei "Gärtner" klickten die Handschellen. Die Ermittlungen nach den Abnehmern wurden aufgenommen.

Brandstiftung wegen Einbruchsspuren vermutet
Stunden später brach in der Nacht auf Mittwoch im Wohnzimmer ein Feuer aus. Der Löschtrupp fand gegen 3.50 Uhr die zuvor von der Polizei provisorisch versiegelte Tür offen vor und entdeckten die Reste der von der Exekutive abgeernteten und sichergestellten Plantage. Die Florianis vermuteten dann aufgrund der deutlichen Einbruchsspuren an der Eingangstüre Brandstiftung. Zwischen dem Brand und dem Polizeieinsatz betstehe allerdings kein Zusammenhang, betonte Hejl.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele