Peinlicher Fauxpas

Werbung für Sex-Kontakte auf Homepage des RFJ

Österreich
22.03.2011 18:41
Der Vorarlberger Ring Freiheitlicher Jugend hat auf seiner Homepage unfreiwillig Werbung für Sex-Kontakte gemacht. Die RFJ-Obfrau Nicole Hosp bestätigte Berichte, wonach eine entsprechende Werbeleiste, über die man sich auch gleich anmelden konnte, auf der Seite zu sehen war - allerdings sei es ohne das Wissen des RFJ geschaltet worden. "Als wir von dritter Seite darauf hingewiesen wurden, haben wir die Seite sofort vom Netz genommen", so Hosp.

Nach Angaben der Obfrau lief die RFJ-Homepage aus finanziellen Gründen bei einem Gratisanbieter, mit der Werbung auf der Webpage habe man nichts zu tun gehabt. In welchem Abstand die Inserate gewechselt werden und wie lange auf die Sex-Kontakte hingewiesen wurde, wusste Hosp nicht. Sie selbst sei nach dem Hinweis eines Journalisten darauf aufmerksam geworden. "Es ist sehr bedauerlich, dass diese Werbung auf unserer Seite zu sehen war, wir distanzieren uns davon", betonte die FPÖ-Politikerin.

Ebenfalls nicht im Sinne der RFJ-Obfrau war eine auf der Webpage geschaltete Reklame für das Computerspiel "Kiez King". In diesem Spiel mit dem Untertitel "Das RotlichtGame" können laut Anbieter "echte Kerle noch steile Karrieren hinlegen. Von der ersten Currywurstbude zum eigenen Laufhaus". Natürlich wolle der RFJ keine solche Werbung auf seiner Homepage, unterstrich Hosp.

Nachdem der Bundes-RFJ vor Kurzem eine neuen Internet-Auftritt gestaltet habe, werde man sich künftig daran orientieren. "Wir werden dieses Layout übernehmen", versprach Hosp.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele