Vollgepumpter koda

Tankstellen-Schreck geht Polizei auf Autobahn ins Netz

Niederösterreich
22.03.2011 18:23
Jener dreiste "Zapfsäulen-Schreck", der seit Wochen in Ostösterreich zuschlug, ist nun von der Fahndungsgruppe des Landeskriminalamtes in Niederösterreich verhaftet worden. Der Slowake soll in seinen koda (Bild) Tausende Liter Sprit getankt und nicht bezahlt haben. Statt der Rückbank hatte er Fässer in den Pkw gebaut.

Ob in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Burgenland oder Graz - in mindestens 20 Fällen soll der arbeitslose Spritdieb jeweils bis zu 333 Liter Treibstoff in seinen roten koda getankt haben. Ohne zu bezahlen, flüchtete der korpulente Verdächtige dann wieder über die offenen Grenzen in seine Heimat.

Sprit in der Heimat verscherbelt
Dem Schrecken vieler Tankwarte konnte nun am Montagabend auf der "West" im Bezirk St. Pölten endlich das Handwerk gelegt werden. Der Ostkriminelle wurde unmittelbar nach einem weiteren Spritdiebstahl gestoppt. Er hatte gerade gestohlene Kennzeichen montiert. Im Verhör mit Beamten des Landeskriminalamtes gestand der 45-Jährige, die mindestens 4.000 Liter gestohlenen Treibstoffs in der Slowakei verkauft zu haben.

von Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele