"Ein Dorn im Auge"

Kebab-Stand am Alserspitz muss nun weichen

Wien
22.03.2011 14:33
Erfreut hat sich Alexander Spritzendorfer, stellvertretender Bezirksvorsteher der Grünen in der Josefstadt über den ablehnenden Bescheid rund um den umstrittenen Kebab-Stand am Alserspitz (Bild) gezeigt: "Dieser Stand war uns schon lange ein Dorn im Auge und hat den öffentlichen Raum verschandelt. Es sei gut, dass jetzt endlich Klarheit geschaffen wurde und "der Stand weg muss", so Spritzendorfer.

Die Grünen hatten die Rechtmäßigkeit der Standerrichtung ohne Wasser- und Kanalanschluss bereits seit langem in Frage gestellt und kritisiert. "Der Alserspitz am Rande zwischen der Josefstadt und dem Alsergrund ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und eines der Portale in die Josefstadt. Leider wird er immer mehr zu einem großen, verhüttelten Abstellplatz und ist eine planerische Schande", erklärte Spritzendorfer, der eine Neugestaltung des Alserspitzes anregt.

Es gebe einen ausgezeichneten Plan der Lokalen Agenda für den Alserspitz, ergänzte der Bezirksvorsteher. Dieser würde den gesamten Bereich aufwerten. Das Projekt werden wir "mit allen beteiligten Bezirken und Fraktionen diskutieren", kündigte Spritzendorfer an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele