Deutscher "Fall F."

Missbrauchsvater kommt unbefristet hinter Gitter

Ausland
22.03.2011 14:20
Nach dem jahrzehntelangen schweren sexuellen Missbrauch seiner Kinder kommt jener 48-jährige Deutsche, der mit seiner Stieftochter acht Kinder zeugte, möglicherweise nie mehr auf freien Fuß. Das Landgericht Koblenz verurteilte den Mann am Dienstag zu vierzehneinhalb Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Der Mann hatte zugegeben, seine heute 18-jährige Tochter, eine 27 Jahre alte Stieftochter und deren Zwillingsbruder missbraucht zu haben. Beide Töchter verkaufte er zudem für Sex an Männer. Der Angeklagte hatte während des Prozesses ein Teilgeständnis abgelegt. Den Missbrauch der leiblichen Tochter gab er ebenso zu wie die Vaterschaft der sieben Kinder  - eines war kurz nach der Geburt verstorben – seiner Stieftochter.

Kinder als Nebenkläger
Ursprünglich hatte sich Detlef S. wegen 350 Straftaten zwischen 1987 und 2010 verantworten müssen. Diese Zahl wurde zwar auf rund 160 Fälle von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung sowie Beihilfe zu diesen Taten reduziert - laut Staatsanwaltschaft ist das aber nur die Spitze des Eisbergs. Auch von schweren Misshandlungen war die Rede. Die Verteidigung hatte auf neuneinhalb Jahre Gefängnis plädiert. Die Kinder des Mannes traten im Prozess als Nebenkläger auf. Ein Brief der Tochter hatte die Ermittlungen im August 2010 ins Rollen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele