Kind muss ins Spital

Siebenjähriger in zwei Meter tiefen Schacht gestürzt

Niederösterreich
22.03.2011 10:43
Ein siebenjähriger Bub ist am Montagnachmittag in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) rund zwei Meter tief in einen Kanalschacht gestürzt und dabei verletzt worden. Das Kind soll sich auf einer Grünfläche bei einer Wohnhausanlage befunden haben. Dort stieg es auf einen Kanaldeckel, der daraufhin kippte. Der Bub fiel in den Schacht und der Metalldeckel auf ihn.

Trotz Verletzungen schaffte es der Kleine noch, selbst an den an der Schachtwand befestigten Leitersprossen hinaufzuklettern. Sein Bruder und ein Hausbewohner zogen ihn dann hinaus. Der Siebenjährige wurde mit dem Notarztwagen ins SMZ Ost nach Wien gebracht.

26-Jährige in Aspang bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen stürzte eine 26-Jährige auf einer Baustelle in Aspang (Bezirk Neunkirchen) etwa drei Meter in die Tiefe und wurde dabei schwer verletzt. Die junge Frau wollte ihrem Bekannten dabei helfen, beim Keller-Rohbau die Plane von der Decke zu ziehen. Dabei dürfte sie der Polizei zufolge zu weit zurückgetreten sein und das Unglück nahm seinen Lauf. Sie fiel auf die betonierte Platte und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele