Erste-Liga-Nachtrag

Vienna verliert Kellerderby gegen Hartberg mit 1:4

Fußball
21.03.2011 20:57
Die Vienna hat am Montag das Kellerderby der Ersten Liga daheim gegen Hartberg mit 1:4 verloren. Nach dem Debakel im Nachtragsmatch der 25. Runde weisen die Wiener fünf Punkte Rückstand auf den Vorletzten Gratkorn auf. Die Hartberger sammelten hingegen mit dem bereits vierten Erfolg gegen die Vienna en suite wichtige drei Zähler und dürfen sich bereits auf einem Sieben-Punkte-Polster ausruhen.

Die Gäste machten auch ohne ihren gesperrten Abwehrchef Zivny einen kompakten Eindruck und ließen die Vienna in den ersten 45 Minuten kaum zur Geltung kommen. Die Defensive der Wiener präsentierte sich hingegen auf dem tiefen Boden sehr anfällig und wurde bereits nach wenigen Minuten erstmals bezwungen. Nach Vorlage von Kölbl traf Friesenbichler aus kurzer Distanz (10.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff der zerfahrenen und kampfbetonten Partie war Friesenbichler auch nach Hopfer-Corner zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (45.).

Die Vienna startete mit viel Elan in die zweite Spielhälfte und wurde durch das Tor von Djokic rasch belohnt (46.). Danach lag der Ausgleich in der Luft, Kienzl traf aber nur die Stange (50.). Nach Freistoßtrick schoss dann aber Schober das 3:1 für die Hartberger (79.), trotz heftiger Vienna-Proteste auf Abseits war die Vorentscheidung gefallen. Im Finish zeigte die Vienna Auflösungserscheinungen. Ein kurioser vierter Treffer der Steirer per Corner von Hopfer, den sich Kuru ins eigene Tor beförderte, rundete die Partie ab (86.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele