Tragödie in Graz

Mann übergießt sich mit Benzin und zündet sich an: tot

Österreich
21.03.2011 18:49
Vor den Augen zahlreicher Passanten und Autofahrer hat sich Montag früh in Graz eine menschliche Tragödie ereignet. Ein Mann übergoss sich in der Karlauer Straße mit Benzin und zündete sich an. Der gebürtige Türke erlag am Nachmittag im Spital seinen schweren Verletzungen.

Zu dem Drama kam es gegen 7 Uhr: Der 51-Jährige - er hatte in Gleisdorf einen Kebabstand eröffnet - stellte seinen Wagen vor einem Supermarkt ab. Dann stieg er aus, übergoss sich mit Benzin und zündete sich mit einem Feuerzeug an.

Passanten erstickten Brand
Autofahrer und Passanten wurden Augenzeugen, wie der Mann, der von den Schuhen bis zu den Haaren in Flammen stand, auf dem Gehsteig noch etwa 100 Meter weit lief, ehe er schließlich bewusstlos zu Boden sank.

Passanten holten Feuerlöscher und erstickten den Brand. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte auf die Intensivstation des LKH Graz gebracht, wo die Ärzte kurz vor 14 Uhr den Kampf um sein Leben verloren.

Abschiedsbrief im Auto entdeckt
Im Auto des 51-Jährigen fand die Polizei einen Abschiedsbrief, in dem von persönlichen Problemen die Rede ist. Fremdverschulden sei laut Ermittlern auszuschließen.

Bild: Arnold Klement

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele