1:1 in Halbfinalserie

“Bullen” fahren in Wien bei den Caps 5:6-Pleite ein

Salzburg
21.03.2011 12:58
Meister Red Bull Salzburg hat im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Vienna Capitals den Ausgleich hinnehmen müssen. Die Wiener gewannen am Donnerstagabend das zweite Spiel der "best of seven"-Serie gegen die "Bullen" mit 6:5 nach Verlängerung und stellten damit auf 1:1. Es war zwischen den Caps und Salzburg das 19. Halbfinalspiel seit 2006, abseits eines Erfolgs auf dem Grünen Tisch aber erst der zweite Sieg der Capitals.

In einem hochspannenden Schlagabtausch verspielten die Caps zwar einen Drei-Tore-Vorsprung, Verteidiger Bouchard schoss die Wiener in der 67. Minute aber doch noch zum Sieg. Salzburgs Trattnig hatte in der Verlängerung für einen Bandencheck gegen Ofner fünf Minuten plus Matchstrafe erhalten, Bouchard nützte das Überzahlspiel zum entscheidenden Treffer. Die Caps, die den Auftakt mit 2:6 verloren hatten, sorgten im Startdrittel für viel Verkehr vor dem Tor von Reinhard Divis. Doch im ersten Powerplay schlugen die Salzburger zu, Manuel Latusa brachte den Meister in Führung (11.). Rafael Rotter gelang nach Solo aber rasch der verdiente Ausgleich (15.).

Zu Beginn des Mitteldrittels machten die Capitals neuerlich Druck - und verwerteten innerhalb von rund fünf Minuten auch dreimal ihre Chancen. Dank Gratton (22.) sowie Larose und Rebek (jeweils 26. Minute) zog die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet auf 4:1 davon. Vorentscheidung war dies allerdings keine. Salzburg verkürzte in Überzahl schnell durch Duncan (28.) sowie Heshka (31.) und schaffte in Unterzahl durch Latusa (39.) sogar den Gleichstand. Sieben Sekunden vor der zweiten Pause brachte Gratton die Wiener aber wieder in Führung, die Raffl (43.) egalisierte.

In der 53. Minute drohte das Schiedsrichter-Quartett die Partie abzubrechen, nach einem Ordner-Aufmarsch hinter dem Capitals-Tor wurde die Partie aber fortgesetzt. Bis zur Minute 67. Minute, als Bouchard erfolgreich abzog.

Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 6:5 n. V. (1:1, 4:3, 0:1 - 1:0)
Wien, Albert-Schultz-Halle, 4.350, SR Oswald/Potocan
Tore: Rotter (15.), Gratton (22., 40.), Larose (26./PP2), Rebek (26./PP), Bouchard (67./PP) bzw. Latusa (11./PP, 39./SH), Duncan (28./PP), Heshka (31./PP), Raffl (43.)
Strafminuten: 24 bzw. 33 plus Matchstrafe Trattnig

Stand in der Serie: 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele