Lawine am Arlberg

Schwede Hunderte Meter mitgerissen – unverletzt!

Vorarlberg
21.03.2011 09:30
Ein 22-jähriger Skifahrer aus Schweden ist am Sonntag in Stuben am Arlberg von einer Lawine mehrere Hundert Meter weit mitgerissen worden. Der Freizeitsportler kam auf dem Lawinenkegel zu liegen und hatte großes Glück - er blieb unverletzt. Der Sportler konnte nach dem Abgang des Schneebretts mit seinem ebenfalls aus Schweden stammenden Begleiter selbstständig ins Tal abfahren.

Die beiden Männer waren gegen 11 Uhr im Skigebiet Albona unterwegs, als der 22-Jährige die Lawine lostrat.

80 Meter breites Schneebrett
Das Schneebrett war nach Angaben der Polizei etwa 80 Meter breit, hatte eine Anrisshöhe von bis zu 60 Zentimetern und ging über 700 Meter in Form einer Staublawine ab.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele