Ellbogencheck

Tirol-Coach Kogler attackiert Sturms Roman Kienast

Fußball
21.03.2011 09:28
Walter Kogler in der Rolle von John Rambo! Der Wacker-Innsbruck-Trainer (Bild) hat am Samstag im Zuge des Heimspiels gegen Sturm Graz auf dem Weg in die Kabine Sturm-Spieler Roman Kienast attackiert. Dieser erklärte gegenüber der "Krone": "Er hat mir den Ellbogen in die Brust gestoßen." Kogler selbst versuchte, sich wie folgt zu rechtfertigen: "Kienast hat den Körperkontakt gesucht."

Nach dem Innsbruck-Spiel, das die Grazer mit 0:1 verloren, kritisierte Sturm-Trainer Franco Foda sein Tiroler Pendant scharf: "Er hat einen meiner Spieler aufs Übelste beschimpft. Ich weiß, was er gesagt hat. Das gebe ich besser nicht wieder. Unmöglich, was er gemacht hat. Dafür muss er sich entschuldigen."

Daran denkt Kogler aber keineswegs: "Foda hat dünnhäutig reagiert, ich entschuldige mich nicht. Kienast hat den Kontakt gesucht und anschließend eine unheimliche Präpotenz an den Tag gelegt. Das geht einfach nicht."

"Das ist nicht respektvoll"
Roman Kienast sagt: "In der Pause hat er mir am Weg in die Kabine den Ellbogen in die Brust gestoßen. Daraufhin hab ich ihn gefragt, was los sei. Da hat er mich beschimpft." Sturms Topscorer betont: "Es sind viele Emotionen dabei. Wenn ein Spieler so etwas macht, verstehe ich es ja noch. Aber als Trainer tut man das nicht, das ist nicht respektvoll."

Über die Beweggründe für die leidige Aktion kann Kienast nur spekulieren: "Vielleicht wollte er mich provozieren, damit ich Rot sehe. Entschuldigen braucht der sich bei mir aber nicht."

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele