Rätselhafter Unfall

Grazer ließ Fremden ans Steuer – doch das ging schief

Österreich
21.03.2011 09:24
Ein Verkehrsunfall, bei dem Sonntag früh in Graz vier Insassen leicht verletzt wurden, gibt der Polizei Rätsel auf. Gelenkt wurde das Fahrzeug (Bild) von einem 19-jährigen Burschen, der keinen Führerschein besitzt, betrunken war und den Besitzer des Pkws, der ebenfalls im Wagen saß, erst einige Minuten zuvor kennengelernt hatte.

Der 31-jährige Autobesitzer saß mit einer 30-jährigen Bekannten in der Gleisdorfergasse im Pkw, als sich zwei Männer dem Fahrzeug näherten. Sie verwickelten die Autoinsassen in ein Gespräch, das im Wagen fortgesetzt wurde.

"Wollte eine Spritztour machen"
Dabei blieb die Frau auf dem Beifahrersitz, neben ihr nahm ein Fremder Platz, der zweite Fremde setzte sich auf den Rücksitz. Plötzlich wurde das Auto gestartet. "Es war ein 19-Jähriger, der vor dem Lenkrad saß. Er wollte angeblich eine Spritzfahrt machen", schildert ein Beamter, "die anderen Insassen versuchten, ihn davon abzuhalten, waren aber chancenlos."

"Leute wie ich gehören eingesperrt"
Nach nur 600 Metern krachte der Mann gegen einen Baum. Als die Polizei eintraf, meinte er: "Den Führerschein könnt's mir nicht abnehmen, ich hab' keinen." Alle vier Insassen mussten ins Spital. Dort zeigte der Lenker dann offenbar Reue und meinte: "Leute wie ich gehören eingesperrt." Sein Alkotest war positiv verlaufen.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele