Tierischer Einsatz

Pferde mussten nach Unfall auf der A2 gerettet werden

Niederösterreich
20.03.2011 15:04
Ein tierischer Rettungseinsatz hat den Verkehr auf der Südautobahn (A2) auf Höhe des Knotens Wiener Neustadt am frühen Samstagabend kurzfristig zum Erliegen gebracht. Aus ungeklärter Ursache war eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Wagen auf ein vor ihr fahrendes Pferdeanhänger-Gespann aufgefahren - mit einer derartigen Wucht, dass der Anhänger aus der Kupplung gehoben wurde und anschließend umstürzte. Während die Lenkerin verletzt wurde, kamen die beiden Pferde in dem Anhänger offenbar mit einem Schock davon.

Es war gegen 20 Uhr, als das Unglück auf der Richtungsfahrbahn Graz seinen Lauf nahm. Ob sie ihn übersehen hatte, unter gesundheitlichen Problemen litt oder womöglich ein Defekt ein Ausweichen unmöglich gemacht hatte, ist unklar - Fakt ist, dass die Frau mit ihrem Audi in den Anhänger krachte.

Die beiden Pferde darin blieben trotz der auf sie einwirkenden Unfallkräfte unverletzt - vor der weiteren Untersuchung der Tiere mussten sie allerdings von einer Tierärztin mittels Spritze ruhiggestellt werden. Erst dann konnten sie in einen Ersatzanhänger geführt werden, mit dem sie zu einer Pferdeklinik in Willendorf (Bezirk Neunkirchen) gebracht wurden.

Die Bergung des umgestürzten Anhängers sowie des schwer beschädigten Pkw wurde schließlich gemeinsam von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt und einem Bergeunternehmen durchgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele