Blutiger PC-Streit

17-Jähriger sticht mit Tafelmesser brutal auf Opfer ein

Steiermark
20.03.2011 10:47
Ein Steit um die Benützung des Computerraums in einem Asylwerberheim nahe Graz hat am Samstag mit einer Messerstecherei geendet: Ein 17-jähriger Senegalese ging mit einem 25 Zentimeter langen Tafelmesser auf einen 16-jährigen Afghanen los und stach auf ihn ein. Durch die heftigen Stiche brach sogar die Messerspitze ab. Während der Verletzte ins UKH Graz gebracht wurde, nahm die Polizei den Verdächtigen fest.

Die beiden jugendlichen Asylwerber wollten gegen 16.10 Uhr zur gleichen Zeit den Computer in dem Heim in Deutschfeistritz (Bezirk Graz-Umgebung) benutzen. Der Streit eskalierte, der 17-Jährige beschimpfte den Afghanen, würgte ihn und griff schließlich zum Messer.

Würgemale und Schnittverletztungen
Das Opfer erlitt Schnittverletzungen am Oberkörper und an den Armen. Die Würgemale am Hals waren deutlich erkennbar. Im Krankenhaus wurden seine schweren Verletzungen versorgt. Lebensgefahr bestehe laut Polizei keine.

Zehn Bezirksstreifen, zwei Hundestreifen, das Einsatzkommando Cobra Süd sowie mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes rückten aufgrund der Messerattacke an. Der 17-jährige mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele