Von Bäumen gebremst

Alkolenker stürzt in Mittersill mit Pkw über steilen Abhang

Tirol
20.03.2011 10:57
Zu einem schwierigen Einsatz mussten Polizei, Rettung und Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag im Gemeindegebiet von Mittersill (Pinzgau) ausrücken. Gegen 2.40 Uhr war ein 23-jähriger Oberpinzgauer auf der Pass Thurn Straße (B161) von Mittersill in Richtung Tirol gefahren und in einer scharfen Rechtskurve, der sogenannten Reibhäuslkurve, links von der Straße abgekommen. Das Auto durchstieß die Leitschiene und schlitterte im Wald einen steilen Abhang hinunter.

Nach etwa 100 Metern prallte das Fahrzeug gegen Bäume und kam so zum Stillstand. In dem Wagen hatten der Lenker und ein 23-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Oberpinzgau, gesessen. Der Unfalllenker - ein Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille - flüchtete und konnte von der Feuerwehr nach einer Suchaktion nach eineinhalb Stunden schließlich im Bereich des Wachtlehenweges gefunden werden.

Auto mit Seilwinde geborgen
Die beiden Insassen wurden verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Die Feuerwehr Mittersill musste das total beschädigte Auto mit einer Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände bergen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele