2:1 gegen den SVM
Grünwald erlöst den SCWN mit Last-Minute-Treffer
Im Kampf gegen den Abstieg musste der SV Mattersburg, für den der erst 16-jährige Christian Gartner in der 27. Minute ausgeglichen hatte, damit einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der Vorsprung auf Schlusslicht LASK, das mit dem 0:0 gegen Rapid zweieinhalb Stunden zuvor vorgelegt hatte, beträgt damit nur noch acht Punkte.
Kostal bringt Hausherren in Führung
Die Hausherren, bei denen Felix in seinem vierten Spiel für den SC erstmals in der Startelf stand, dominierten fast die ganze erste halbe Stunde klar und gingen schnell in Führung: Nach einem Strafraumgestocher kam der Ball zu Kostal, der aus 15 Metern zum 1:0 einschoss (5.).
Erstes Bundesliga-Tor für Garnter
Anstatt aber nachzulegen, fingen sich die Hausherren aus heiterem Himmel bzw. einem Konter heraus den Gegentreffer ein: Salamon knackte mit einem Steilpass die Magna-Verteidigung, der junge Gartner schob den Ball zwischen den Beinen Fornezzis hindurch zum Ausgleich ein - sein erstes Bundesliga-Tor.
Mattersburg erhielt in der Folge etwas Auftrieb und wurde zum fast ebenbürtigen Gegner. Erst nach dem Seitenwechsel gewannen die Gastgeber in einer ruppigen Partie wieder an Souveränität, konnten gegen die defensiven Burgenländer vorerst aber keine echten Chancen mehr herausarbeiten. Und doch durfte man noch jubeln: In der 90. Minute gelang Grünwald nach einem langen Ball über die Mattersburger Abwehr hinweg der Siegtreffer.
SC Magna Wr. Neustadt - SV Mattersburg 2:1 (1:1)
Stadion Wr. Neustadt, 2.600, SR Drachta
Tore: Kostal (5.), Grünwald (90.); Gartner (27.)
Gelbe Karten: Madl, Aigner, Ramsebner bzw. Schmidt, Gartner
Wr. Neustadt: Fornezzi - Thonhofer, Kostal, Ramsebner, Schicker - Sadovic (46. Klapf), Madl, A. Grünwald, Felix (67. Reiter) – Helly (77. Salkic), Aigner
Mattersburg: Schartner - Pöllhuber, Ilsanker, Malic, Höller (45. Schmidt) - Parlov - Salamon, Seidl, Gartner (76. Chrappan), Farkas - Bürger
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).