2:1 gegen den SVM

Grünwald erlöst den SCWN mit Last-Minute-Treffer

Niederösterreich
20.03.2011 10:07
Dank eines Last-Minute-Tores hat Wiener Neustadt am Samstag in der Fußball-Bundesliga einen 2:1-Erfolg gefeiert und damit punktemäßig zum Fünftplatzierten Rapid aufgeschlossen. Trotz einer frühen Führung steuerte eine magere Partie lange Zeit auf ein Remis zu, ehe Alexander Grünwald mit seinem Treffer in der 90. Minute den ersten Sieg der Niederösterreicher seit zwei Partien fixierte.

Im Kampf gegen den Abstieg musste der SV Mattersburg, für den der erst 16-jährige Christian Gartner in der 27. Minute ausgeglichen hatte, damit einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Der Vorsprung auf Schlusslicht LASK, das mit dem 0:0 gegen Rapid zweieinhalb Stunden zuvor vorgelegt hatte, beträgt damit nur noch acht Punkte.

Kostal bringt Hausherren in Führung
Die Hausherren, bei denen Felix in seinem vierten Spiel für den SC erstmals in der Startelf stand, dominierten fast die ganze erste halbe Stunde klar und gingen schnell in Führung: Nach einem Strafraumgestocher kam der Ball zu Kostal, der aus 15 Metern zum 1:0 einschoss (5.).

Erstes Bundesliga-Tor für Garnter
Anstatt aber nachzulegen, fingen sich die Hausherren aus heiterem Himmel bzw. einem Konter heraus den Gegentreffer ein: Salamon knackte mit einem Steilpass die Magna-Verteidigung, der junge Gartner schob den Ball zwischen den Beinen Fornezzis hindurch zum Ausgleich ein - sein erstes Bundesliga-Tor.

Mattersburg erhielt in der Folge etwas Auftrieb und wurde zum fast ebenbürtigen Gegner. Erst nach dem Seitenwechsel gewannen die Gastgeber in einer ruppigen Partie wieder an Souveränität, konnten gegen die defensiven Burgenländer vorerst aber keine echten Chancen mehr herausarbeiten. Und doch durfte man noch jubeln: In der 90. Minute gelang Grünwald nach einem langen Ball über die Mattersburger Abwehr hinweg der Siegtreffer.

SC Magna Wr. Neustadt - SV Mattersburg 2:1 (1:1)
Stadion Wr. Neustadt, 2.600, SR Drachta
Tore:  Kostal (5.), Grünwald (90.); Gartner (27.)
Gelbe Karten: Madl, Aigner, Ramsebner bzw. Schmidt, Gartner
Wr. Neustadt: Fornezzi - Thonhofer, Kostal, Ramsebner, Schicker - Sadovic (46. Klapf), Madl, A. Grünwald, Felix (67. Reiter) – Helly (77. Salkic), Aigner
Mattersburg: Schartner - Pöllhuber, Ilsanker, Malic, Höller (45. Schmidt) - Parlov - Salamon, Seidl, Gartner (76. Chrappan), Farkas - Bürger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele