Auf Papas Spuren
Bernhard Häupl neuer Chef der Wiener Jugend-SPÖ
Die Personalrochade wurde am Samstag im "Wiener Ausschuss", dem größten Gremium der Wiener SPÖ, beschlossen. Dieser tagte unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Rahmen der dreitägigen Klubtagung im burgenländischen Rust, die am Donnerstag begonnen hatte.
"Das Wichtigste ist für mich, mit Hilfe meines Teams von ehrenamtlichen Jungen Roten, Ansprechpartner junger Menschen zu sein, ob bei Job, Ausbildung, Bildung oder auch bei der Freizeitgestaltung", umriss Häupl junior sein Arbeitsprogramm.
Seit Langem politisch engagiert
Der Jungpolitiker werkt seit 2009 an der Seite von Baxant im Jugendkoordinationsbüro. Er ist in der Jungen Generation in Rudolfsheim-Fünfhaus engagiert und war bereits als 15-Jähriger der Sozialistischen Jugend beigetreten. In naher Zukunft will der Neo-Jugendchef bereits bei Veranstaltungen wie Sportevents, Clubbings oder der Street Parade Präsenz zeigen.
Baxant wird künftig im Kommunikationsteam der Wiener Partei tätig sein. Sein Landtags- bzw. Gemeinderatsmandat übt er weiterhin aus.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).