Premier League

Chelsea nach 2:0 gegen ManCity nun auf Rang drei

Fußball
20.03.2011 23:24
Chelsea hat am Sonntag das schwache Spitzenspiel der englischen Premier League daheim gegen Manchester City 2:0 gewonnen. Ein Kopfball von David Luiz (78.) und ein spätes Tor von Ramires (92.) brachte den Londonern den dritten Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase berechtigen würde. Manchester City rutschte auf Rang vier zurück.

Ebenfalls am Sonntag setzte sich Liverpool in Sunderland 2:0 durch. Dank Toren von Dirk Kuyt (33./Elfmeter) und Luis Suarez (77.) darf Liverpool weiterhin auf einen Europa-League-Startplatz hoffen.

Arsenal schafft bei West Brom nur 2:2
Arsenal, erster Verfolger von Manchester United, tritt hingegen auf der Stelle. Die "Gunners" kamen am Samstag gegen Außenseiter West Bromwich Albion über ein 2:2 (0:1) nicht hinaus. Die Londoner, bei denen der reaktivierte deutsche Ex-Teamtorhüter Jens Lehmann auf der Bank saß, lagen nach 58 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand, ehe Andrej Arschawin (70.) und Nicklas Bendtner (78.) für die enttäuschende Elf von Arsene Wenger zumindest noch einen Punkt retteten. ÖFB-Teamspieler Paul Scharner wurde bei WestBrom zur Pause ausgetauscht.

ManU besiegt Bolton Wanderers
Manchester United gelang dagegen zu zehnt ein knappes 1:0 (0:0) über Bolton Wanderers. Der Bulgare Dimitar Berbatow sorgte mit seinem 20. Liga-Treffer für die Entscheidung. ManU fiel im Stadion "Old Trafford" zunächst auch nicht viel ein. Nach dem Wechsel verloren die Tabellenführer Verteidiger Johnny Evans, der wegen groben Foulspiels Rot sah (76.). Doch der eingewechselte Berbatow war kurz vor Abpfiff (88.) zur Stelle.

Indes war Tottenham, das im Viertelfinale der Champions League auf Real Madrid trifft, vor eigenem Publikum gegen West Ham klar überlegen, konnte aber keine der vielen Chancen nutzen und musste sich mit einem 0:0 begnügen. Die "Spurs" verpassten damit neun Runden vor Schluss die Chance, mit dem viertplatzierten Chelsea gleichzuziehen.

Alle Ergebnisse:
Chelsea - Manchester City 2:0
Sunderland - Liverpool 0:2
Everton - Fulham 2:1
Tottenham Hotspur - West Ham  0:0
Manchester United - Bolton Wanderers  1:0
Aston Villa - Wolverhampton Wanderers  0:1
West Bromwich - Arsenal  2:2
Wigan Athletic - Birmingham City  2:1
Blackburn Rovers - Blackpool  2:2
Stoke City - Newcastle  4:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele