Oberösterreich
Impf-Affäre im Altenheim zieht weite Kreise
187.451 mal gelesen
Von Wiener Neudorf bis Kirchstetten: Wie berichtet, ärgern sich immer mehr Menschen über die von den Gemeinden vorgeschriebenen Abgaben. Bei Wasser- und Kanalgebühren heißt es dann von den Bürgermeistern: "Wir wollen kein Körberlgeld machen, sondern müssen mit dem Geld Kosten abdecken."
Doch kassiert wird auch bei den Autofahrern – mit Parkgebühren – und den Besitzern von Vierbeinern: So hat sich die Hundesteuer in Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg laut einem Bürger für sein Tier innerhalb eines Jahres verdoppelt: "Und das, obwohl ich einen kleinen Mischling und keinen Kampfhund habe!"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).